MANCHMAL BRAUCHT MAN EINFACH HILFE!

Mein Name ist Dorothee Strieder. Ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin und HypnoKids® Spezialistin und mir liegt das Wohl und die gesunde Entwicklung ihrer Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen. Je früher sie frei sind von belastenden, körperlichen, wie auch seelisch/ geistigen Symptomen sind, um so stabiler und selbstsicherer wachsen sie heran und bereichern fröhlich Ihr Familienleben. Das manchmal qualvolle Hinauszögern von Therapien ist nicht meine Arbeit als ganzheitliche Behandlerin von Kindern und Jugendlichen. Die Ursachen und lösungsorientierte Hypnosetherapie mit den faszinierenden und effektiven Tools von HypnoKids®,  sowie die ganzheitlichen Behandlungsmethoden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind meine Gebiete. Der rasche und vor allem nachhaltige Erfolg meiner Patienten und Klienten ist meine Empfehlung.  

Die eigenen Kinder glücklich zu sehen ist mit eines der schönsten Gefühle der Welt

Schon seit ich denken kann spürte ich einen Zusammenhang zwischen Krankheitssymptomen, Lebensumständen und psychischen Befindlichkeiten.

Ich hatte das Glück, dass mich meine Eltern im Falle, dass ich krank war, zu einem Arzt brachten, der mich Ganzheitlich Naturheilkundlich behandelte. Seine Methoden der Behandlung haben mich so sehr beeindruckt und fasziniert, dass ich seither den Wunsch hatte, auch über dieses Wissen zu verfügen um Menschen mit natürlichen Mitteln ganzheitlich behandeln zu können.

Unser Leben steckt im Wunsch, uns selbst zu kennen

Rumi

Über die Jahre hin bin ich meinen ganz eigenen Weg gegangen und habe mich umfassend Naturheilkundlich, Klassisch Homöopathisch, Psychologisch und Hypnosetherapeutisch ausgebildet und ausbilden lassen. Meine Heilpraktikerprüfung legte ich 2002 am Gesundheitsamt Limburg ab. Desweiteren beendete ich im selben Jahr meine zertifizierte Ausbildung zur *Klassischen Homöopathin am Clinical Trainingscenter in Hechtel/Belgien und eröffnet meine Praxis für Klassische Homöopathie in Hadamar, in der ich auch schon viel Erfahrung in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen sammelte. Ich absolvierte weitere Ausbildungen: u.a in *Kinesiologie, *Emotionscode, *ausführliche Studien der Lehren von Deepak Chopra, Dr.Joe Dispenza, Eckard Tolle, Gregg Braden und Lynne Mc Taggart.

Im Januar 2020 absolvierte ich die Ausbildung zur * ISO 9001 zertifizierten Hypnosetherapeutin am OMNI Hypnosis Training Center in Hannover bei Sabine Brüß und im November 2020 die Zusatzqualifikation HypnoKids® Spezialistin. 

Weitere Zusatzqualifikation: HypnoMedicare® 

 

Ich bin seit 34 Jahren verheiratet, habe 3 Kinder und 4 Enkelkinder, lebe seit Ende 2019 mit meinem Mann in Altendiez und freue mich nun auf die Arbeit in meiner neuen Fachpraxis für Hypnose und Ganzheitlichen Naturheilpraxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Altendiez. 

* Die ISO 9001 ist eine Norm für Qualitätsmanagementsysteme und legt die Anforderungen an solche fest.